FunkTechnik Klein wurde 1996 von Siegfried Klein als Einzelunternehmen mit dem Schwerpunkt Funk- und Alarmierungstechnik für Feuerwehren gegründet.

2004 wurde das Unternehmen in eine GmbH um gegründet.
2006 kam der Geschäftszweig Elektroinstallation und Gebäudetechnik hinzu.
2007 Anschaffung des ersten Hubsteigers
2010 Erweiterung um den Bereich Transport und Ankauf eines LKW mit Kran
2011 Eröffnung des Verkaufs und Schauraumes
2017 Erweiterung um den Bereich Notstromaggregate und Lösungen für die unabhängige Stromversorgung
2020 Errichtung einer Werks- und Lagerhalle für alle Geschäftszweige - vor allem für den Bereich Notstromaggregate
2022 Sohn Markus Klein steigt nach einer HTL-Ausbildung als Geschäftsführer in das Unternehmen ein und übernimmt den Teilbereich Elektrotechnik.
2022 Ausbau des Bereiches Photovoltaik und Speichersysteme

FunkTechnik Klein GmbH hat sich in fast 30 Jahren vom Ein-Mann-Betrieb zu einem mittelständigen Unternehmen mit 23 Mitarbeitern und 16 Firmenfahrzeugen (Stand 03/2025) entwickelt.
Eine Größe, bei der noch kein Auftrag zu klein und kein Kunde unwichtig ist.
Eine Größe, mit der aber auch große Aufträge bewältigt und termingerecht erledigt werden können.
Die gesunde Mischung aus Kapazität und Flexibilität ist unsere Stärke und der Vorteil, den wir unseren Kunden bieten.

Unsere Geschäftsfelder:

Alarmanlagen
Alarmierungssysteme
Batteriespeichersysteme für PV-Anlagen
Beleuchtungstechnik
Elektroinstallationen
Funk- und Kommunikationssysteme
KNX-Bus-Systeme
Notstromversorgung
Objektfunkanlagen
PV-Anlagen
Videoüberwachung

Um Ihnen immer die beste Beratung und die neuesten Produkte bieten zu können, werden unsere Mitarbeiter laufend geschult.

Wir bieten nicht nur technische Produkte "von der Stange". Individuelle Lösungen werden bei uns im Haus nach Ihren Anforderungen entwickelt und die erforderlichen Geräte in unser eigenen Fertigung produziert.

Die mechanische Fertigung unterschiedlichster Sonderbauteile gehört, genau wie die Entwicklung elektronischer Komponenten zu einer unserer Kernkompetenzen.

So bekommen Sie alles aus einer Hand und haben den Vorteil von nur einem Ansprechpartner für das komplette Projekt.

Alle Aufträge werden von unserem eigenen Personal, ohne Subfirmen oder Leihpersonal, erledigt.
So können eine kontinuierliche Qualitäts- und Leistungsgarantie gewährleistet und Arbeitsplätze in der Region gesichert werden.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.